Ausbildungsstart für 10 Auszubildende

Der erste Arbeitstag beginnt mit einer Unternehmensführung

v.l. Linda Jagodzinski, Jonas Gronmaier, Moritz Wagner, Nadine Schwarz, Simon Salat, Tamina Rottmar, Cornelius Heine, Petra Fähndrich, Sara Barensteiner und Stefanie Steinhauser.

Für zehn junge Leute hat die Ausbildung als Bankkauffrau, Bankkaufmann und das Studium Bachelor of Arts BWL-Bank sowie BWL-Immobilienwirtschaft begonnen. Der erste Arbeitstag startete für die neuen Auszubildenden der Leutkircher Bank eG / Bad Waldseer Bank / Bad Wurzacher Bank mit einer Unternehmensführung. Die Eltern der Auszubildenden waren mit dazu eingeladen. „Seit Jahren laden wir die neuen Auszubildenden zusammen mit den Eltern in die Bank ein“, sagt Vorstandsvorsitzende Rosemarie Miller-Weber. Es sei wichtig, dass auch die Eltern eine Vorstellung davon bekämen, in welchem Umfeld ihre Töchter und Söhne zukünftig arbeiten und ihre angestrebte Ausbildung absolvieren. „Wir haben hiermit sehr gute Erfahrungen gesammelt und können an diesem gemeinsamen Tag zum Beispiel auch das Verständnis der Eltern für das Bankgeheimnis vermitteln“, erklärt Rosemarie Miller-Weber.