Fördermittel-Champion

Leutkircher Bank eG erneut von DZ Bank ausgezeichnet

DZ Bank-Vorstand Stefan Zeidler (li.) und Frau Falkenstein (re.) gratulieren der Leutkircher Bank eG herzlich zu diesem Erfolg und übergeben den Preis an Vorstand Georg Kibele und Abteilungsdirektor Firmenkunden Wolfgang Oligmüller.

Die Leutkircher Bank eG / Bad Waldseer Bank / Bad Wurzacher Bank wurde von der DZ BANK AG als „Fördermittel-Champion des Jahres 2015“ ausgezeichnet. Zum dritten Mal erhielt die Bank diese Bestätigung für ihren Erfolg bei der Vermittlung öffentlicher Förderdarlehen. Damit gehört die Leutkircher Bank eG zu den besten Fördermittelbanken in Deutschland. Den Award erhielten deutschlandweit die Volks- und Raiffeisenbanken, die im vergangenen Jahr die meisten Fördermittelanträge für ihre Kunden über die DZ BANK eingereicht haben.

Zur Beratungsqualität der Leutkircher Bank eG zählt bei jedem Finanzierungsgespräch auch die Prüfung eines möglichen Einsatzes von Fördermitteln. Dies ist Bestandteil ihrer Verantwortung und ihres Förderauftrages für die Region.  Der regionale Mittelstand – Handwerk, Handel und Gewerbe – profitiert von dem ausgezeichneten Engagement der Bank bei der Vermittlung von zinsverbilligten Darlehen und staatlichen Zuschüssen ebenso wie die Landwirtschaft und der Bereich Bauen und Wohnen. 42 Millionen Euro Fördermittel gingen im Geschäftsjahr 2015 in diese Bereiche und in die Region.