Geburtstagsfeier für Mitarbeiterkinder der Leutkircher Bank eG

Mitarbeiterkinder feiern Bankjubiläum

Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Leutkircher Bank eG waren die Mitarbeiterkinder zu einer Feier in der Hauptstelle in Leutkirch eingeladen. Jedes Kind durfte seinen besten Freund oder die beste Freundin zur Geburtstagsfeier mitbringen. Vorstandsvorsitzende Rosemarie Miller-Weber begrüßte die Kinder und stellte den Spieleerfinder und Autor Bertram Kaes vor: „Die Bank von Deiner Mama oder Deinem Papa wird 150 Jahre alt und das möchten wir mit euch zusammen feiern. Deswegen haben wir heute etwas ganz Besonderes für euch.“

Bertram Kaes las für die Kinder aus seinem neuen Buch „Freunde fürs Leben“ vor. Mit seiner lebhaften Erzählung über die 16 Tierfreunde zog er die rund 100 kleinen Zuhörer in seinen Bann. Der Autor schlüpfte dabei in die Rollen der einzelnen Buch-Charaktere und brachte die Geschichte den Kindern schauspielerisch näher. In der Pause stärkten sich die jungen Gäste beim zusammen gestellten Kinderbuffet mit vom Mini-Hamburger über Pizza und süßen Köstlichkeiten, blieben keine Wünsche offen.

Groß war die Freude als Vorstandsvorsitzende Rosemarie Miller-Weber die vom Autor signierten Bücher als Geschenk verteilte und jedes Kind einen Gasluftballon in Kuh- oder Pferdeform mit nach Hause nehmen durfte.