Viele schaffen mehr

1.392 Unterstützer fördern seit Start der Crowdfunding-Plattform im Januar 21 Projekte mit 127.788,35 Euro

Das Prinzip ist einfach – viele gemeinsam schaffen mehr. Dieses Grundprinzip ist seit vielen Jahren erfolgreich und basiert auf dem genossenschaftlichen Grundgedanken.

Die Leutkircher Bank eG / Bad Waldseer Bank / Bad Wurzacher Bank will mit der Crowdfunding-Plattform das individuelle Engagement in der Region fördern. „Was einer alleine nicht schafft, schaffen viele – dies haben die Leutkircher Bürgerinnen und Bürger beim Gänsbühlprojekt wieder einmal bewiesen“, betont Vorstandsvorsitzende Rosemarie Miller-Weber. Es sei einfach toll wie die Menschen in unserer Region zusammenstünden und Dinge gemeinsam voran brächten. „Allen 1.392 Unterstützern, die bisher für die 21 Projekte gespendet haben, danken wir für ihre Unterstützung und die damit verbundene Förderung des Ehrenamtes und der Region“, sagt Rosemarie Miller-Weber im Namen der gesamten Bank, „es ist einfach toll, was die Menschen und Firmen vor Ort gemeinsam bewegen“.

Seit Start der Crowdfunding-Plattform im Januar, sind zwischenzeitlich sind 5 Projekte erfolgreich abgeschlossen.

Heimatpflege Leutkirch e.V.

LAWA-Projekt Neugestaltung Gänsbühlplatz          145 Unterstützer      100.906 Euro (100%)

Reitergruppe Hofs e.V.

neuer Voltigiergurt                                                64 Unterstützer        1.415 Euro (166 %)

Musikverein Dietmanns e.V.

neues Bühnenbild                                                  70 Unterstützer        1.675 Euro (111%)

Förderverein Hans-Multscher-Gymnasium

HMG goes Gardasee                                              104 Unterstützer      2.480 Euro (124%)

TSG-LJG Unterschwarzach e.V.

Neuer Spielplatz                                                    146 Unterstützer      4.195 Euro (167%)

15 Projekte sind in der Finanzierungsphase. Hiervon sind 4 Projekte bereits während der Laufzeit erfolgreich finanziert und können bis zum Projektende weiter gefördert werden.

Kinder- & Jugendakademie Bad Waldsee        noch 49 Tage Laufzeit

Anschaffung Lego Mindstorms EV3                        63 Unterstützer        1.675 Euro (124%)

Königstäler Narren e.V.                                    noch 49 Tage Laufzeit

Anschaffung eines Zeltanhängers                           81 Unterstützer        1.315 Euro (263%)

Musikverein Reute-Gaisbeuren e.V.                  noch 19 Tage Laufzeit

Neue Beschallungsanlage                                        279 Unterstützer      5.485 Euro (109%)

Musikverein Treherz e.V.                                    noch 49 Tage Laufzeit

Neue T-Shirts                                                        66 Unterstützer          911 Euro (101%)

1 Projekt ist derzeit noch in der Startphase und braucht noch einige Fan´s, um in die Finanzierungsphase zu starten. Alle Informationen zu den Projekten gibt es hier auf unserer Crowdfunding-Plattform.

Die Leutkircher Bank eG fördert mit der Plattform anlässlich ihres 150-jährigen Jubiläums, das individuelle Engagement in der Region. Dabei stellt die Bank nicht nur die Plattform zur Verfügung, sondern legt auf jede erste Spende eines Unterstützers ab 5 Euro jeweils 10 Euro drauf.

Die Leutkircher Bank eG / Bad Waldseer Bank / Bad Wurzacher Bank ruft weiterhin alle Vereine und gemeinnützig Einrichtungen aus der Region auf, Projektideen einzureichen, seien sie klein oder groß. Projektstart ist jeweils am 1. eines Monats. Der Projektablauf funktioniert nach einem einfachen Prinzip: Nach der Vorbereitungsphase folgt eine zweiwöchige Startphase, in der die Vereine Fans sammeln. Nur die Projekte, die genug Fans haben, werden für die Finanzierungsphase freigeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt können die Menschen in der Region ihren finanziellen Teil zum Zustandekommen des Projektes beitragen. Dafür können sie sich ein ideelles Dankeschön aussuchen, welches sich die Projektinitiatoren ausdenken.